Das sagt die Presse

Nachbarschaftsarbeit

Zeitungsartikel

Download
Nachbarschaft ist machbar
Wandsbeker Wochenblatt, 21. September 2016
2016-WW-KW38.pdf
Adobe Acrobat Dokument 547.4 KB
Download
Ältere Menschen besuchen und begleiten
Wandsbeker Wochenblatt, 17. Februar 2016
2016-WW-KW07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
So macht Altwerden Spaß
Wandsbeker Wochenblatt, 20. Januar 2016
2016-WW-KW03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Vereinsarbeit

Bustour Wildpark Schwarze Berge

Am 19. September 2020 organisierte der Verein Machbarschaft Wandsbek-Hinschenfelde eV. für seine helfenden Mitglieder eine Bustour in den Wildpark Schwarze Berge. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Tag genossen, zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Mittagsmenü sowie am Nachmittag ein üppiges Kaffee-Kuchenbuffet. Der Tag endete gegen 18 Uhr wieder in der Dernauer Straße. 

 

Der Verein unternimmt alle 2 Jahre ein Event für die Helfer, um sich auf diese Weise bei ihnen zu bedanken, dass sie sich so sehr für den Verein einsetzen. 

Das Jahr 2020 hat, bedingt durch die Einschränkungen von Covid-19, dem Verein die Koordinationen der Einsätze, einiges abverlangt. Wir haben alle Hilfenehmer angerufen, ob sie Hilfe brauchen, bzw. wenn wir zu den Mitgliedern gehen, ob Mund-Nasenschutz getragen werden muss.

Viele der Mitglieder wurden auch durch Nachbarn und Verwandte versorgt, so dass wir mit unseren Helfern, die trotz Corona weiter ihr Hilfe zur Verfügung gestellt hatten, die Hilfeanfragen erfüllt werden konnten, unsere interne Kommunikation wurde per Homeoffice organisiert.